Home Vereine News Präsidium Veranstaltungen Impressum/Kontakt


Pressekonferenz mit der Stuttgarter Presse.


Es hat bereits Tradition, am Montag vor den ersten Auftaktveranstaltungen hat sich das Präsidium des Festkomitee der Stuttgarter Presse gestellt. Mit dabei auch die Vertreter der im Festkomitee zusammengeschlossenen Vereine.


Unsere Präsidentin gab einen kurzen Überblick über die Faschingsveranstaltungen im Stadtgebiet. Offizieller Auftakt ist am 11.11. um 11:11 Uhr auf der Rathaustreppe vor dem Stuttgarter Rathaus. Natürlich wird auch ein Vertreter der Stadtverwaltung an der Veranstaltung teilnehmen. Am Abend des 11.11. wird dann im Classic Rock Café mit einer großen Opening-Party die Kampagne 2017/2018 begrüßt.


In der anschließenen Fragerunde wurden noch die verschiedensten Themen angesprochen, mit denen die Karnevalsvereine in Stuttgart konfrontiert werden. Nachwuchssorgen im Bereich der Tanzgarden, zu wenige Hallen für die Veranstaltungen aber auch positive Dinge wie die gute finanzielle Unterstützung der Vereine durch die Stadt wurden thematisiert.


Abschließend bedankte sich Anita Rösslein bei den anwesenden Pressevertretern mit dem Wunsch auf eine positive Berichterstattung über unsere Veranstaltungen wie in den letzten Jahren.